Kontakt

Mike Arnold
Geschäftsführer
0361 6003 - 500
www.diz-immo.de

DIZ (Foto: DIZ)

Tochterunternehmen

Im Jahr 1995 nahm die Wohnungseigentumsverwaltung der Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft eG ihre Tätigkeit auf. Es begann mit der Verwaltung von 200 Eigentumswohnungen. Die in jenen Jahren vom Gesetzgeber forcierte Umwandlung von Mietwohnungen in Wohneigentum ließ die zu verwaltenden Bestände schnell wachsen.

Am 1. Dezember 2001 wurde die Abteilung der Wohnungseigentumsverwaltung ausgegliedert und als eigenständiges Unternehmen neu formiert. Die DIZ Immobilienmanagement GmbH wurde gegründet.

Im Lauf der Jahre konnten weitere Wohnungseigentümergemeinschaften hinzugewonnen werden. Derzeit verwaltet die DIZ nach WEG-Recht über 1.300 Wohnungseinheiten und mehr als 140 Garagen. Die kleinste Eigentümergemeinschaft besteht aus vier, die größte Eigentümergemeinschaft aus 256 Wohnungseinheiten.

Die DIZ Immobilienmanagement GmbH ist ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen. Seit der Gründung wurde die Bandbreite der Dienstleistungsangebote stetig erweitert und den Wünschen des Marktes angepasst. Sie erhalten bei unserem Tochterunternehmen ein breit gefächertes Angebot rund um die Immobilie.
pagetop