Künstler der Ballbeherrschung

Endlich wieder Streetball-Cup

Es war ein ereignisreiches Wochenende rund um die Sportanlagen in der Essener Straße. Am Samstag fand das Stadteilfest Rieth statt – ein Ersatz für das Brunnenfest, das wegen der Bauarbeiten am REWE-Markt nicht am angestammten Platz stattfinden konnte. Unsere Genossenschaft war ebenfalls präsent und unterstützte wie am Sonntag beim Gera Aue Lauf und beim Streetball-Cup.

Letzterer fand nach pandemiebedingter Pause erstmals wieder statt und dem Zuschauer bot sich ein wahrhaft virtuoser Umgang mit dem Basketball. Aus welchen Entfernungen und Positionen der Korb getroffen wurde, machte staunen. Unser Verein ‚Gemeinsam Zukunft erleben‘ hat den Basketball Club Erfurt (BCE) bei der Organisation und Durchführung begleitet und unterstützt. 

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für kleine Highlights für die großen wie die kleinen Zuschauer. Auch unser Maskottchen Zwerg Erno mischte sich unter die Gäste und die Sportler. Er versuchte sich selbst am Basketballkorb – und traf auf Anhieb! Von Kindern war er stets umringt und manches Selfie wurde gemacht.