Café wird zu Freiraum '22

Das Café am See nahe dem Moskauer Platz diente temporär der Versorgung der Besucher der Bundesgartenschau. Darauf ausgerichtet waren die baulichen Maßnahmen, die technische Ausstattung und die Inneneinrichtung. Corona machte diese Pläne weitestgehend zunichte, so dass letztlich nur eine kleine Versorgung „to go“ angeboten werden konnte. Nach der BUGA soll dieser schöne Raum hauptsächlich unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. 

In Auswertung dessen, wie gut frequentiert das Café besonders an den Wochenenden war, wurde das Konzept noch einmal an die Bedürfnisse angepasst, sodass es jetzt eine Mischung geben wird aus internen Veranstaltungen unserer Genossenschaft und der Aufrechterhaltung des „to go“-Angebotes an den Wochenenden. Letzteres, so haben wir festgestellt, ist auch von vielen unserer Mitglieder gern genutzt worden. Dieses kleine gastronomische Angebot wird es nur in der warmen Jahreszeit geben. Ganz konkret vom 1. April bis zum 31. Oktober wird ein Kioskbetrieb durch Hans Hoffmann die Versorgung absichern.

Im Winter bleibt der Raum tatsächlich ausschließlich unserer Genossenschaft und ihren Mitgliedern vorbehalten.

So haben wir für unsere Mitglieder und für alle, die durch die neu gestaltete Geraaue spazieren, mit dem Rad fahren, joggen oder den Hund Gassi führen, einen Freiraum geschaffen. Da das Gebäude bestens ausgestattet und eingerichtet ist, gibt es nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, diesen Freiraum zu nutzen – mit herrlich freiem Blick auf den Auenteich. 

 

Anmietung

Die Anmietung und Nutzung des Treffpunktes Freiraum`22 ist nur an Institutionen möglich. Keine Anmietung für Privatfeierlichkeiten möglich.

Ansprechpartner zur Anmietung unserer Gemeinschaftsräume ist unser Wohnen aktiv Team:

Tel: 0361/74079 – 343

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Öffnungszeiten des Kiosks sind wie folgt:

Donnerstag 11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag und Feiertage 11:00 bis 18:00 Uhr

 

 

KONTAKT

Freiraum '22 

Moskauer Straße 83a
99091 Erfurt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!