Treffen, reden, gemeinsam Zeit verbringen

Unsere Gemeinschaftsräume bieten Raum für Begegnungen

Noch hält uns die Corona-Pandemie in Schach doch hoffentlich bald wird geselliges Miteinander wieder zu unserem Alltag gehören. Bereits seit zwei Jahrzehnten hält unsere Genossenschaft Gemeinschaftsräume für die Mitglieder zur Verfügung – insgesamt neun an der Zahl. Vier von ihnen stehen für Treffen mit den Nachbarn oder mit der Familie bereit. Sie sind mit modernen Küchenzeilen mit Geschirrspüler und Kaffeemaschine ausgestattet, Geschirr und Besteck für rund 20 Personen stehen zur Verfügung. Die Räume sind mit Tischen und Stühlen möbliert.

Fünf Räume werden für Veranstaltungen genutzt, die unsere Genossenschaft organisiert. Hier finden für Hausbewohner Kaffee-, Bastel- und Spielnachmittage statt, zudem Englischkurse für 

Anfänger wie Fortgeschrittene. In der Rigaer 2 / 07 und der Sofioter Straße 7 / 01 befindet sich je ein Fitnessraum, in denen Seniorensport angeboten wird.

Ein neuer Leseraum in der Rigaer Straße 2 / 01 wurde eingerichtet, seine Eröffnung muss aber noch warten, bis die Pandemie-Beschränkungen aufgehoben sind.

Die Gemeinschaftsräume stehen – unabhängig davon, in welchem Haus sie sich befinden – allen Mitgliedern offen. In ihnen findet ein wichtiger Teil unseres genossenschaftlichen Lebens statt. Wir sind optimistisch, dass dies bald wieder uneingeschränkt möglich sein wird.

Sie erreichen unsere zuständige Mitarbeiterin Doreen Weimann per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0361/ 740 79 343. 

Hier die Übersicht über die Gemeinschaftsräume unserer Genossenschaft:

 Karl-Reimann-Ring 2 / 95

 Gemeinschaftsraum

 Fahrstuhletage

 Karl-Reimann-Ring 5

 Gemeinschaftsraum

 1. OG

 Rigaer Straße 2 / 01

 Leseraum

 EG

 Rigaer Straße 2 / 07

 Fitnessraum

 EG

 Rigaer Straße 5

 Gemeinschaftsraum

 1. OG

 Rigaer Straße 8

 Gemeinschaftsraum

 1. OG

 Sofioter Straße 8

 Gemeinschaftsraum

 1. OG

 Sofioter Straße 7 / 01

 Fitnessraum

 1. OG

 Lilo-Herrmann-Straße 3 / 33

 Gemeinschaftsraum

 Fahrstuhletage

 Mainzer Straße 2 / 00 L

 Gemeinschaftsraum

 EG

 Eislebener Straße 3

 Gemeinschaftsraum

 EG