Starke Genossenschaften – noch stärker im Verbund

Unsere WBG Zukunft fördert im Verbund mit der Wohnungsbaugenossenschaft Erfurt e.G. und der Volksbank Mitte Thüringen eG den Wohnungsbau in unserer Stadt. Sozial verträgliche Mieten für guten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen ist ein wichtiges Anliegen. Wohnungs- und Städtebau zum größtmöglichen Nutzen für die Bewohner zu gestalten, ist essentiell. Dazu braucht es Innovation ebenso wie einen langen Atem und eben starke Partner. 

Unsere Mitglieder und auch die unserer Partner profitieren zudem ganz unmittelbar von den gebündelten genossenschaftlichen Kräften, z.B. mit der Genossenschafts-Card. Hier erhalten sie attraktive Angebote wie u.a. Vergünstigungen auf Strom, Rabatte in Geschäften u.a.m. (Alle Details hier.)

Attraktive Events wie das traditionelle Genossenschaftsfest, zu dem jedes Jahr (mit Ausnahme der Pandemie) zehntausende Mitglieder und ihre Familien eingeladen werden, bieten nicht nur tolle Unterhaltung, sondern stärken auch das Zusammengehörigkeitsgefühl. 

Die Teilnahme des Verbundes an Ausbildungsmessen hilft den Genossenschaften, junge Menschen für die Arbeit zu begeistern und Fachkräfte zu entwickeln. Das sichert ihre Zukunftsfähigkeit und guten Service für die Mitglieder. 

Kinder und Jugendliche zu fördern, für sie gute Rahmenbedingungen zu schaffen, soziales und ehrenamtliches Engagement – all das wird begleitet und unterstützt. 

Eben in der Genossenschaft – das ist für uns weit mehr als die Vermietung von Wohnraum. Es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die unterstützend und fördernd wirkt.

Zur Homepage 

 

Regionalverbund der Erfurter Genossenschaften GbR

Anger 58
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 51 80 50 23

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!