Gästewohnung renoviert und komplett neu eingerichtet

Fünf Gästewohnungen hat unsere Genossenschaft, sie stehen den Mitgliedern und ihren Besuchern zur Verfügung. Vor vielen Jahren eingerichtet, werden die Wohnungen nun Stück für Stück in die Kur genommen und komplett neu eingerichtet und ausgestattet.

 

Künstler der Ballbeherrschung

Endlich wieder Streetball-Cup

Es war ein ereignisreiches Wochenende rund um die Sportanlagen in der Essener Straße. Am Samstag fand das Stadteilfest Rieth statt – ein Ersatz für das Brunnenfest, das wegen der Bauarbeiten am REWE-Markt nicht am angestammten Platz stattfinden konnte. Unsere Genossenschaft war ebenfalls präsent und unterstützte wie am Sonntag beim Gera Aue Lauf und beim Streetball-Cup.

Unser Engagement für attraktive Sportveranstaltungen:

24. Zooparklauf 

Am 10. September fand der nunmehr 24. Zooparklauf statt. Das Laufevent punktet mit seiner außergewöhnlichen Kulisse. 

Neuer alter Lauf

Der WBG Zukunft Gera Aue Lauf hat Tradition und Esprit

Die im Zuge der Bundesgartenschau neu gestaltete Geraaue und die Sportanlagen in der Essener Straße bieten exzellente Bedingungen für ein Laufevent. Unter der Regie des SSV Nord fand am 25. September der ‚WBG Zukunft Gera Aue Lauf‘ statt. In seiner aktuellen Variante erlebte er die zweite Auflage. Doch kann er auf eine Historie verweisen, die in die 1970er und 80er Jahre zurückreicht – damals als Geratallauf. Schon damals erfreute er sich nach Angaben des Veranstalters großer Beliebtheit bei den Erfurter und der Laufenthusiasten befreundeter Partnerstädte. 

Unsere Genossenschaft unterstützt 

Radrennbahn offeriert sportliche Highlights

Am 9. September trafen sich Spitzensportler des Bahnradsports zum traditionsreichen „Goldenen Rad von Erfurt um den Großen Preis der WBG Zukunft“. Der letzte Renntag dieses Jahres auf der Radrennbahn Andreasried gehörte den Lokalmatadoren. Publikumsliebling Stefan Schäfer genoss mit Schrittmacher Gerhard Gessler seine Ehrenrunde sichtlich, gewann er doch nach den ersten beiden Erfurter Renntagen auch das „Goldene Rad“.

Guter Grund zum Feiern

Eislebener Straße 5 hatte 50. Geburtstag

Gestern hat unsere Genossenschaft den Bewohnern der Eislebener Straße 5 einen feierlichen Empfang bereitet. 50 Jahre alt ist das Punkthochhaus geworden.

Impressionen vom Familienfest 2022

Impressionen vom KIGA CUP 2022 im Steigerwaldstadion

Not- und Havariedienst

Telefon 0176 17 40 79 - 11

Mo – Fr. 15:00 – 9:00 Uhr

Sa + So. ganztags

JSN Reta 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework